Leichte Sprache

 

Willkommen in der Apotheke Tittelbach

 

Wir freuen uns, dass Sie da sind.

Wir sind Ihre Apotheke in Pulheim.

Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit.

Wir beraten Sie freundlich, persönlich und mit viel Wissen.

 

 

Unsere Leistungen

 

Bringservice

Sie können bei uns bestellen.

Wir bringen Ihnen Ihre Medikamente nach Hause.

 

Gesundheit messen

Wir messen Blutdruck, Blutzucker und BMI.

Wir erklären Ihnen die Ergebnisse in Ruhe.

 

Kundenkarte mit Bonuspunkten

Sie sammeln Punkte beim Einkauf.

Ein volles Heft bringt Ihnen 10 € Rabatt.

Oder: 5 Punkte pro Euro bei freiverkäuflichen Produkten.

1 Punkt = 1 Cent.

 

Kompressionsstrümpfe

Wir messen Ihre Beine genau.

Sie bekommen passende Strümpfe – auch nach Maß.

Hausbesuche sind möglich.

Wir arbeiten mit BELSANA.

 

Ernährung & Abnehmen

Unsere Fachleute beraten Sie zur Ernährung.

Wir helfen Ihnen, gesund abzunehmen.

 

Homöopathie

Wir beraten auch zu pflanzlicher und natürlicher Medizin.

Wir haben eines der größten Sortimente in Pulheim.

 

Kosmetik & Pflege

Wir haben viele Marken – z. B. Avène, Vichy, La mer, Weleda u. v. m.

Wir beraten Sie zu Hautpflege.

Wir zeigen, wie man Produkte richtig anwendet.

In unserem Kosmetikstudio können Sie sich verwöhnen lassen.

 

Für Familien

Wir unterstützen Eltern, Kinder und Großeltern.

Wir beraten freundlich und mit Erfahrung.

 

Verleihservice

  • Wir leihen Geräte aus – zum Beispiel:
  • Inhaliergeräte
  • Milchpumpen
  • Babywaagen
  • Blutdruckmessgeräte

 

Veranstaltungen

Bei uns ist oft etwas los:

  • Vorträge
  • Kosmetik-Aktionen
  • Quiz und mehr

Schauen Sie vorbei oder besuchen Sie uns auf Facebook.

 

Wer wir sind

 

Unsere Apotheke

Wir sind Ihre Nachbarschafts-Apotheke – mitten in Pulheim.

Viele Kundinnen und Kunden kennen wir schon lange.

Wir sind freundlich, gut geschult und nehmen uns Zeit.

Unsere Räume sind modern, barrierefrei und einladend.

Wir haben viele Produkte und ein automatisches Lagersystem.

Es gibt kostenlose Parkplätze hinter dem Haus.

 

Unsere Geschichte

1948 begann alles als „Hildegardis-Apotheke“.

1962 zog die Apotheke in die Venloer Straße 133.

Viele sagten: „Ich gehe zum Tittelbach-Apotheker“.

Deshalb heißt die Apotheke heute Apotheke Tittelbach.

Seit 2014 leitet Apotheker Constantin Biederbick die Apotheke.

 

Unser Team

Bei uns arbeiten viele nette Menschen – mit Herz und Verstand.

Wir sind ein gutes Team – auch außerhalb der Arbeit.

Wir freuen uns, wenn Sie bei uns vorbeischauen.

 

Wir sind für Sie da – Montag bis Samstag.

Kommen Sie vorbei. Wir helfen gern!